Durchstarten mit Kern-Haus - das Kern-Haus Karriereportal
TOP JOB

TOP JOB

TOP JOB: Kern-Haus gehört zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand

Bereits zum dritten Mal erhält die Kern-Haus AG im Jahr 2022 (nach 2015 und 2017) das „Top Job“-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand. Der ehemalige Vize-Kanzler Sigmar Gabriel überreichte als Schirmherr des Top Job-Awards Kern-Haus diese Auszeichnung für herausragende Arbeitgeberqualitäten.

Die Würdigung erfolgte auf Grundlage der Erhebung des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Die Wissenschaftler hatten die Kern-Haus-Mitarbeiter und die Personalverantwortlichen im Vorfeld nach den Qualitäten ihres Arbeitgebers befragt. So bildeten unter anderem die Zufriedenheit mit dem Arbeitsumfeld, die Identifikation mit Unternehmen und Produkten sowie die Qualität der Führung die entscheidenden Bewertungskriterien. Kern-Haus konnte im Jahr 2022 besonders durch sein gutes Mitarbeiterfeedback im Bereich „Familienorientierung & Demographie“ punkten.

„Wir pflegen einen offenen Austausch sowie einen gerechten und fairen Umgang miteinander“, beschreibt Vorstand Bernhard Sommer die Eckpfeiler der Kultur seines Unternehmens. Ehrlichkeit gegenüber Kunden und Mitarbeitern ist dabei der zentrale Wert des inhabergeführten Bauspezialisten. Ein Zeichen dafür ist die „Du“-Kultur, die zwischen den Mitarbeitern gepflegt wird. „Das Du führt zu einer ganz anderen Gesprächskultur – ohne Barrieren, aber voller Respekt“, sagt Bernhard Sommer.

Der dritte „Top Job-Titel“ soll jedoch kein Ruhekissen sein: Neue Konzepte und Strategien der Unternehmensführung sind längst in Planung. Die Untersuchung der Universität St. Gallen wird in diesen Prozess – ebenso wie Anregungen der Kern-Haus-Mitarbeiter – eine solide Basis bilden.

Herzlichen Dank an alle Kern-Haus-Mitarbeiter für diese hervorragende Auszeichnung!